Startseite

OXYMORON Dance Company SCHIFFBAUERGASSE


‹ zurück zur Startseite

Temporare - performing and visual arts lab

2016
Das Format temporare bietet Raum für Inspiration und Dialog. KünstlerInnen unterschiedlicher Genres treffen aufeinander. Im Prozess der Begegnung entstehen Sets á 20-30 Minuten, in denen Künstler möglichst komplementär ihre künstlerischen Grenzen ausloten.

"Zwischen Lust, Chaos, Gefangensein und Sehnsucht entspinnt sich ein Faden. Folgen wir ihm, weist er uns einen neuen Weg!"

# dance

Oxymoron Dance Company / Leitung: Anja Kozic

Raha Nejad, U-Gin Boateng, Luana Rossetti

Anja Kozik arbeitet seit 2001 als Choreografin und Regisseurin. 2005 gründete sie die erfolgreiche Oxymoron Dance Company. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine stilübergreifende Mischung aus den Bereichen Tanz, Theater, Musik und Multimedia aus.

# music

René Löwe aka Vainqueur

René Löwe aka Vainqueur ist einer der ersten und einflussreichsten Protagonisten des Berliner Hardwax-Universums und trug maßgeblich zu dem mit dem Label verbundenen "Sound of Berlin" bei.

# acting

Melanie Straub

Seit der Spielzeit 2009/10 ist Melanie Straub Mitglied des Hans Otto Theaters. Zu sehen war sie u.a. als Blanche Dubois in „Endstation Sehnsucht“ von Tennessee Williams, als Manuela Rosenberg in der Deutschsprachigen Erstaufführung "Das Schlangenei" von Ingmar Bergman und als Anja in der Uraufführung "Kirschgarten - Die Rückkehr" von John von Düffel

#poetry

Temye Tesfu

Temye Tesfu, geboren Ende der achtziger Jahre in Dortmund, lebt derzeit in Berlin. Seit 2006 tritt er als Spoken-Word-Poet und Lyriker im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Seit 2013 organisiert und moderiert er den monatlichen Havel Slam im Waschhaus.

# fashion-design

Carolina Simm

# graphic novel

Hemisphere World

Die WASCHHAUS POTSDAM gGmbH bedankt sich bei der Landeshauptstadt Potsdam / FB Kultur und Museum und beim Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg für die Förderung. Vielen Dank an die Märkische Allgemeine Zeitung für die freundliche Unterstützung.


Studiohaus Schiffbauergasse ›

Schiffbauergasse 4g
Tel. 0331 6264676

Jederzeit möglich:

Schnupperstunde

für 5 Euro. Zum Kennenlernen von Inhalten, Lehrern und den anderen Schülern.

Wir empfehlen eine kurzfristige telefonische Voranmeldung.

Waschhaus
Potsdam gGmbH

Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel. 0331 27156-0
kontakt(a)waschhaus.de ›
Lageplan und Anfahrt ›
Kontakte ›
Impressum › facebook.com/waschhauspotsdam ›